Erzieher trotz Anzeige?

5 Antworten

In der Schweiz braucht man dazu ein einwandfreies Führungszeugnis, das man auch regelmässig nachreichen muss. Da Du, aber mit 13 noch nicht strafmündig bist, hast Du wahrscheinlich Glück und es ist 'sauber'. Lass Dir aber nichts mehr zuschulden kommen, sonst bist Du schnell raus. Meine Tochter musste für den Ausbildungsbeginn sogar ein Schreiben einreichen, dass keine Straftat und kein Verfahren offen sind.

anzeigen kann man so viele haben wie man mag. Verurteilungen sind eine ganz andere Hausnummer. Bei 13 Jahre wird es wohl keine gegeben haben.

Du bist mit 13 noch nicht strafmündig. Ins Führungszeugnis kommen nur Strafen über 90 Tagessätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Warum brauchts dafür ne Begründung? Beruf=selbsterklärend

Mit 13 ist man noch nicht strafmündig. D.h. es spielt keine Rolle.

Ja....

mach halt keinen Scheiß mehr!

Liebe Grüße und einen schönen Tag.