Erzieher meines Kindes nur freundlich?

2 Antworten

Ich empfinde das nicht als normal, aber vielleicht sucht er Kontakte oder fühlt sich einsam.

Ich würde solche Kontakte auf einem professionellem Level halten und mich nur am Kindergarten mit ihm unterhalten und nicht privat treffen.

Zu Zeiten von Corona sollte man zudem vermeidbare Kontakte vermeiden und diese zählen gewiss dazu.

HmmmmBerlin
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort! Ich kann leider nicht mehr ins Detail gehen, man weiß nie, wer mit liest und ich möchte natürlich uns beiden Peinlichkeiten ersparen.

Dass wir die aktuellen Corona-Regeln nicht brechen wollen, ist klar, man würde sich draußen aufhalten. Es geht mir eher darum, ob es Menschen gibt, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren und wie sie gehandelt haben. Es sind bestimmt auch schon Freundschaften so entstanden?

Kajjo  15.04.2021, 17:12
@HmmmmBerlin

Bei Erziehern sehe ich das Potential für Probleme als eher gering an, insofern würde ich das nicht grundsätzlich ablehnen. Dann sollte man aber früh darauf achten, dass auch beide Partner einbezogen werden und nicht irgendeine unangenehme Situation a la Fremdgehverdacht entstehen kann.

Bei Lehrern rate ich ganz stark davon ab, private Kontakte zu pflegen, da sich freundschaftliche Probleme dann schnell negativ auf die Kinder auswirken können.

Das ist definitiv nicht die Regel.