Erzieher Ausbildung trotz btm Eintrag?

aalbtraum, UserMod Light   02.09.2024, 12:21

Du meinst einen Eintrag im Führungszeugnis?

e124567
Beitragsersteller

Ja ob man damit die Ausbildung machen kann

1 Antwort

Ich glaube du verstehst da grundsätzlich etwas falsch. Anklage + Urteil bedeutet zwar im juristischen Sinne vorbestraft zu sein, nicht in jedem Fall landet das aber im Führungszeugnis. Bei unter 18jährigen werden nur Straftaten eingetragen die auch zu einer Vollstreckung einer Gefängnisstrafe führen. Da du ja offensichtlich noch auf freiem Fuß bist dürfte nichts im Führungszeugnis stehen. Und für das FSJ gilt das gleiche- mit einer Eintragung im Führungszeugnis dürftest du jetzt auch schon nicht in der Kita arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter