Erzieher?

1 Antwort

Das ist ein Beruf, der körperlich und psychisch durchaus einige Belastungen mit sich bringt, wo man aber trotzdem immer weitestgehend ruhig, ausgeglichen, geduldig und freundlich bleiben muss. Schließlich kümmert man sich um Kinder und Jugendliche und ist für ihr Wohlergehen verantwortlich!

Wenn man also bereits weiß, dass man psychisch nicht so super belastbar ist, würde ich eher zu einem Beruf raten, der mit weniger Verantwortung für andere Menschen einhergeht, insbesondere für kleine, wehrlose Menschen.

Moana948  02.11.2021, 20:20

Mach es lieber nicht ich hab psychische Belastungen und die Ausbildung ist gerade die Hölle für mich aber da das mein letztes Jahr ist mach ich es zu Ende

Cadiiiiiii07  21.11.2021, 08:21
@Moana948

meins ist es auch das letzte Jahr und es ist die Hölle da gebe ich dir recht

Moana948  21.11.2021, 08:45
@Cadiiiiiii07

Deshalb bin ich froh wenn Januar ist da geht der Stress richtig los und ehe wir uns versehen ist das Jahr vorbei … ich wünsche dir viel Kraft für das Jahr ;)

(Ich habe gerade meine Bedenken, ob ich es überhaupt schaffe)

Cadiiiiiii07  21.11.2021, 10:55
@Moana948

Danke dir . Ich dabei mein facharbeitsthema auszuwählen (Bewegung ) .. aber ich rate dir zieh es durch so schwer es dir auch fällt .. ich werde nach dem Jahr studieren den der Beruf ist echt anstehend und belastet einen sehr . Ich fühle mich manchmal nicht fit und möchte keine laute hören

Moana948  21.11.2021, 16:44
@Cadiiiiiii07

Ja ich versuche es… ich zwinge mich gerade nur noch dahin und ich hab das Gefühl das ich mich dumm anstelle