Erzgebirge Mineralien

2 Antworten

Mineralien (Quarze - Rauchquarze, Amethysten und Hämatit habe ich z.B. am bzw.im Gebiet vom "roten Berg" zwischen Hundshübel und Zschorlau gefunden. Viel Glück - aber erst wieder, wenn der Frost vorbei ist.

Besorge dir einen Fundstellenführer für das Erzgebirge (es gibt mehrere; z.B. aus dem Chr. Weise-Verlag in München) und schau selbst nach. In der Umgebung von Annaberg-Buchholz gibt es eine Reihe von Mineralienfundstellen.