Osmosewasser Gesund oder Ungesund?

4 Antworten

ich habe den Umkehrosmose Wasserfilter von Health Rise.
Jetzt lese ich immer mehr und mehr das dieses Wasser nicht gut sei, da ja auch die nötigen Mineralien mitgefiltert werden.

Ich weiß nicht, ob Du Dir einen Gefallen damit tust...

Deshalb meine Frage: Lohnt es sich flüssige Elektrolyte zu kaufen und diese dann im Osmosewasser zu verdünnen?

Ich denke nein. Die Natur kann das einfach am besten. Du musst davon ausgehen, dass diese Elektrolyte verarbeitet wurden. Da können Zuschlagstoffe drin sein und das Zeug in Dosen vorliegen, die nicht gesund sind auf Dauer.

So habe ich doch theoretisch „sauberes“ Wasser, frei von Schadstoffen etc. mit den nötigen Mineralien drin.

Theoretisch ja. Aber ob der Aufwand sich lohnt?

Dein Immunsystem freut sich, wenn es was zu tun hat. Jeder Kampf ist ein guter, denn so bleibt es fit. Entziehst Du ihm die Möglichkeit, wird es vielleicht träge und Du empfindlicher und empfänglicher für Krankheiten.

Ferner gehört zu einem solchen Filter ein penibler Reinigungs- und Austauschplan, denn sonst wird er zur Keimschleuder.

Ungesund ist es nicht, Mineralien nimmst Du auch über die Nahrung auf. Aber in Deutschland ist es auch nicht nötig, das Wasser ist prima.

Weshalb brauchst du überhaupt Osmosewasser?

Normales Trinkwasser aus der Leitung ist das bestkontrollierte Lebensmittel und in Deutschland von höchster Qualität.

Die machst du nicht besser, indem du das Wasser filterst. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: Filter entfernen auch wichtige Mineralien oder sie tragen zur Verkeimung des Wassers bei.

Felix773
Beitragsersteller

Hast du meine Frage eigentlich komplett gelesen? Im Leitungswasser sind Medikamentenrückstände, Kalk, Schwermetalle und und und..

Hallo,

das dieses Wasser nicht gut sei, da ja auch die nötigen Mineralien mitgefiltert

Exakt

Lohnt es sich flüssige Elektrolyte zu kaufen und diese dann im Osmosewasser zu verdünnen?

Nein, überhaupt nicht

So habe ich doch theoretisch „sauberes“ Wasser, frei von Schadstoffen etc. mit den nötigen Mineralien drin.

Hahnenwasser oder auch Mineralwasser erfüllt das auch. Auch wenn die die Verkäufer von solchen Systemen das Gegenteil weismachen wollen

LG