Fundorte Mineralien / Kies / Gestein in Bremen

2 Antworten

Kauf dir doch einen entsprechenden Fundstellenführer! Alle entsprechenden hat der Christian Weise-Verlag in München in seiner (jährlich neu) herausgegebenen "Bücherliste". Einfach dort anfragen (www.lapis.de). Weiterhelfen können z.B. die geologischen Führer (z.B. aus dem Borntraeger Verlag) - oder/und du schließt dich einer regionalen Sammlergruppe der VFMG an ("Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie e.V.) - sind auch im Internet.

Na ja, rund um Bremen ist ja nun nicht gerae als Fundstelle für Mineralien bekannt, höchstens im Flußbett oder Kiesgruben. Frag doch bei der Firma im Link mal an, ob Du da mal schauen kannst, ob was sammelwürdiges zu finden ist. Heidelberger Weserkies in Bremen.