Erzählen sie etwas über sich?
Wie antworte ich dem Interviewer auf diese Aufforderung? Beispiele wären echt nett, danke.
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin jemand, der gerne Verantwortung übernimmt, besonders bei XYZ, und ich finde es cool, Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln. In meinem letzten Job hab ich zum Beispiel XYZ gemacht, und das hat mir echt Spaß gemacht... Oh, und ich bin auch gut darin, im Team zu arbeiten, weil, naja, Zusammenarbeit ist halt wichtig.
Ich hab bisher XYZ gemacht und dadurch echt Erfahrung gesammelt. Ich bin jemand, der gerne lernt, und ja, ich finde es spannend, neue Herausforderungen anzugehen.
Wenn ein Interviewer diese Frage stellt, dann hat er selbst Angst, dass er kein ordentliches Interview führen kann. Ganz ehrlich.
Was tun?
- Innerlich diesen Menschen bedauern
- Erzähle in Kurzform Deinen Lebenslauf (nicht abgelesen! nicht Wort für Wort auswendig gelernt! Sondern frei formuliert!)
- Du kannst am Ende höflich nachfragen, welcher Aspekt den Interviewer besonders interessiert. Damit kannst Du ihm einen heimlichen "Schubs" geben, endlich mal ordentliche Fragen zu stellen.