Erzählen schlafende wirklich die Warheit?

9 Antworten

Ja erzählen sie, weil die Blockade im Gehiern welche verhindert das andere etwas nicht erfahren sollen Inaktiv ist

Slizia  25.12.2011, 01:48

Tja, ist richtig - sofern er die Frage als solche richtig wahrnimmt. Aber das kann man nicht feststellen. Und wenn er träumt, z.B. von einer Geliebten und die Frage z.B. in den Traum integriert, wäre die Antwort "Ich liebe Dich, Süße" in Wirklichkeit an das Traumgegenüber, nicht an den echten Partner gerichtet und somit ... Ich habe gelesen, dass er in diesem Falle den Namen gesagt hat. Wollte nur verdeutlichen, dass "die Wahrheit sagen" keine Garantie dafür ist, auch die Wahrheit zu erfahren ;-).

Mmh, hab das auch mal ausprobiert, aber es kam keine Antwort :-D Vielleicht hat er dir das nur vorgespielt xD

Shellywoundet
Beitragsersteller

ne ne er wusste wirklich von nix

Warum sollte er? Sein Bewusstsein ist in aller Regel drüber, Datenmüll zu sortieren und wie es den dazu grad ordnet, weiß man nicht. Da kann der größte Blödfug bei rauskommen. Auch sturzbetrunken und sogar unter Hypnose kann man lügen - warum also nicht im Schlaf?

Nö. Der Schlafende kann auch alles mögliche zusammenfantasieren oder dich für jemand ganz anderes halten, während du mit ihm redest.

ich denke er hat dich aufs koprn genommen, wenn jemand schläft kann man in der regel nicht mit ihm reden ophne dass er wach ist, und wenn doch, dann stellt er keine fragen sondern nur kurze knappe antworten

Headline

user1449  25.12.2011, 01:46

Es kann aber sein, dass seine Frage nur ein Reflex war, den man für gewöhnlich immer bei der Antwort hervorbringt. Sowas wie ne angewohnheit, ohne nachzudenken.