Erwischt beim Diebstahl aber gehen gelassen. Anzeige ohne Namen?

1 Antwort

Sie können euch immernoch anzeigen. Die Anzeige läuft dann halt nur gegen Unbekannt aber dank Videoüberwachung sollte es kein großes Problem sein, euch bei einer Fahndung zu finden. "Fallen gelassen" ist ein Diebstahl erst, wenn er verjährt (müsste bei einem einfachen Diebstahl 5 Jahre ab der Tatbegehung sein) ist, oder ihr verurteilt wurdet, z. B. Mit einem Freispruch.

verreisterNutzer  22.07.2020, 20:36

Wir wurden von zwei Männern angehalten. Wo der eine dann aber irgendwie so einen Blick gemacht hat wie: komm wir gehen... denkst du/sie das wir angezeigt werden?

verreisterNutzer  22.07.2020, 20:48
@Aromapflege

Dankeschön. ich habe aber dennoch noch eine Frage wie können sie unsere Namen per Videoüberwachung heraus finden kenne mich mit sowas nicht aus. Sind nicht vorbestraft.

Aromapflege  22.07.2020, 20:58
@verreisterNutzer

Das können die nicht, aber wenn eure Bilder auf der LKA-Seite mit "Gesucht" stehen geht das schneller als du denkst.