Erweiterungskarte für GPU?

Gnurfy  07.08.2024, 14:12

Bekommst Du Deine Karte nur nicht in den PCIe-Slot gedrückt, oder stört da irgend ein Bauteil auf Deinem Mainboard oder innerhalb Deines Gehäuses?

Shrkk23
Beitragsersteller

Rechts stört ein Bauteil

5 Antworten

Danke für diese wichtige Info:

Rechts stört ein Bauteil

dass dann für Deine bereits vorhandene Karte auf Deinem Board zu hoch ist?

Kannst Du davon für ein kleines DiY dann hier direkt auf GF evtl. noch ein aussagekräftiges Foto nachreichen? (Bitte keine Fremdlinks)

Hallo,

was für ein Mainboard hast du denn?

Bei dem Case von Be Quit Dark base 700 können z.b. Karten vertikal eingebaut werden.

Klingt mir aber allgemein nach einem Anwenderfehler. Normal sind die Mainboard unisex vor allem bei ATX müsste das eig rein gehen. Das habe ich auch noch nie gehört. xD Versuche mal bei deiner GPU den Schutz ab zu machen ist mir bei meiner RTX auch passiert und habe mich gewundert wieso die nicht reingeht. ^^

Shrkk23
Beitragsersteller

Die Gpu rgb ist zwar an, aber die Gpu wird nicht gelesen, steht ständig Fehler

Shrkk23
Beitragsersteller

Asus ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D5 Und Gpu: MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim WHITE 16G

Also rechts blockiert irgendwas

RawrstyTV  07.08.2024, 14:14
@Shrkk23

wenn die Karte neu ist hast du noch den Schutz drauf mach den mal ab.

errost  07.08.2024, 14:15
@Shrkk23

Rechts ist so ein kleiner "sicherheitsclip", den muss du vorher einmalaufdrücken. Sollte kinderleicht gehen.

RawrstyTV  07.08.2024, 14:16
@Shrkk23

nicht wundern das ist mir auch passiert beim ersten Eigenbau. GTX hatte da kein Schutz hab ich auch erst raffen müssen lol. xD

Shrkk23
Beitragsersteller
@errost

Habe gedrückt aber es passiert nichts es geht nicht

errost  07.08.2024, 14:20
@Shrkk23

Es muss gehen, andernfalls machst du irgendwas falsch. Das Problem liegt definitiv auf deiner Seite.

Öh die GPU passt da defintiv rein. Wenn die nicht passt, ist entweder deine gpu oder dein mainboard 20 Jahre alt.

Da bringt auch eine erweiterungskarte nicht, denn die würde dann auch nicht passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Es gibt keine "Erweiterungskarten". Was du da meinst, sind Risercards, die dir lediglich einen vorhandenen Anschluss per Kabel an eine andere Stelle des Gehäuses verlegen.

Am Anschluss verändert sich dabei aber nichts (sofern die Risercard hier alle verfügbaren Lanes an die Karte durchleitet). Wenn die Karte also auf dem Board nicht passt, wird sie in einem verlegten Anschluss auch nicht passen - der Anschluss bleibt der Gleiche....

 also meine Gpu geht nicht in das Mainboard rein,

Deine Grafikkarte geht da vielleicht nicht rein. Die GPU ist ein Bauteil darauf....
Und dann stellt sich die Frage, ob du überhaupt den richtigen Slot verwendest oder WAS sonst dazu führen soll, dass eine PCIe-Steckkarte nicht in den korrenten PCIe-Slot passen soll.

Hey also meine Gpu geht nicht in das Mainboard rein

Das klingt mir eher nach einem Anwender-Fehler.

Ich kann es schwer erklären, hoffe ihr versteht was ich meine

Mach doch mal ein Foto und füge das deiner Frage an. Dann kann man dir Vllt erklären was du falsch machst.