erweiterte internet einstellungen?

4 Antworten

Rückgängig machen? Gibts da keine Anleitung dafür? Suchmaschinen verstehen die Suchanfragen der Nutzer nicht mehr. Vor dem ganzen KI-Shit war das aber deutlich besser.

Klicke auf Start oder ins Suchfeld von Windows. Gib Netzwerk zurücksetzen ein und klicke dann auf den ersten Vorschlag. Dann geht dieses Fenster auf:

Bild zum Beitrag

Klicke auf Jetzt zurücksetzen und folge den Anweisungen.

By the way: Als ich danach gesucht habe, erhielt ich folgendes Ergebnis: https://www.google.de/search?hl=de&q=netzwerk+zur%C3%BCcksetzen Der zweite Link war dann sehr aufschlussreich:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Internet, Internetverbindung)  - (PC, Internet, Internetverbindung)

Meiner Meinung nach sind solche Videos Wunschdenken. Wenn schon Softwareseitig dann sag deinem Router das dein Pc Priorität vor anderen hat, damit gibt er dir mehr Bandbreite falls deine Leitung ausgelastet ist aber auch nicht mehr als dein Vertrag her gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tja was soll ich ejtzt sagen!? von DEN Einstellungen läßt man die Finger

Starte nochmals das Vid und mach die Einstellungen einfach rückgängi gund laß in Zukunft die Finger von diesen Einstellungen. Die bringen eh NIX
Warum? Weil die Internetgeschwindigkeit vom Router und dessen Verbidnung zum Providerserver abhängt und nicht von irgendwelchen "Tuning-Einstellungen" an der interenen LAN-Struktur

Sollte das mit dem Vid nicht gehen: Gerätemanager öffnen, ALLE LAN-Geräte deinstallieren und PC neu starte, dann wird LAN neu initialisiert und dann laß die Finger von

kreffard
Beitragsersteller

mach ich danke

Dann öffne doch einfach erneut das Video und mach diese Schritte rückgängig.

kreffard
Beitragsersteller

Ne ich weiß nicht zu 100% was ich umgestellt habe

nosaj  01.11.2023, 08:47
@kreffard

Dies würdest du doch dann in dem Video sehen, welchem du gefolgt bist?

kreffard
Beitragsersteller
@nosaj

Nein das sind zu viele einstellungen und ich will nicht noch mehr da umstellen

nosaj  01.11.2023, 08:49
@kreffard

...Wenn du nicht mal dies verstehst, hättest du die Einstellungen erst gar nicht anfassen sollen...

Ich sagte einfach nur, dass du das Video ERNEUT öffnen sollst, und die Sachen, die da gezeigt werden, anhand dessen RÜCKGÄNGIG machen kannst...

kreffard
Beitragsersteller
@nosaj

ich kenne mich sehr gut aus aber das ist schon länger her wo ich das mit dem Video gemacht habe

nosaj  01.11.2023, 08:56
@kreffard

Also, ich fasse zusammen.

  • Du hast was an den Interneteinstelungen geändert, und seitdem läuft dein Internet schlecht.
  • Erst nach längerer Zeit kommst du auf die Idee, dazu mal eine Frage zu stellen, um dies wieder zu ändern.
  • Du bist nicht auf die Idee gekommen, wenn es seitdem so ist, dieses Video über die Verlauf Funktion von YouTune erneut aufzurufen.

Ganz ehrlich, für jemanden der sich "sehr gut auskennt" sind dies aber viele Anfängerfehler.