Erweiterer realschullabschluss was ist es eigentlich?

1 Antwort

Man erwirbt automatisch einen erweiterten Realschulabschluss wenn man die 10. Klasse auf dem Gymnasium absolviert :)

Dabei ist es "wertvoller" als ein normaler Realschulabschluss (Obwohl das eigentlich keinen Arbeitgeber interessiert. Wenn da jetzt jemand mit nem 2,0 erweitertem Realschulabschluss und jemand mit nem 1,0 Realschulabschluss ist werden die meisten trotzdem denjenigen mit dem normalen Realschulabschluss nehmen)

(Zumindest in Sachsen-Anhalt, ich weiß nicht ob das in anderen Bundesländern anders ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung