Erwartungen runter schrauben?

5 Antworten

Alles Menschliche Verhalten ist nicht zu ändern. So etwas wie einen freien Willen gibt es vermutlich nicht. Wir sind alle Produkt unserer Gene unserer Erfahrung und dementsprechend unserer Erwartungen. Das heißt aber nicht das man nicht an sich arbeiten kann. Man kann nur nicht aus seiner Haut.

Wenn Du schon erkannt hast das Deine Erwartungen möglicherweise nicht erreicht, erfüllt, oder aber vielleicht sogar übertroffen werden hast Du ja bereits schon entschieden daran gedacht das es vielleicht anders kommt.

Es wird nur kritisch wenn Du Dich darauf versteifst das zu bekommen was Dir "zusteht".

Erwartungen sind Ansprüche an andere Personen, deren Erfüllung man „verlangt“. Entscheide du, welches deine Wertvorstellungen sind und was du von anderen konkret erwartest - und von welchen Personen du gar nichts „verlangst“. Danach entscheide, wer davon in deinem Leben einen Platz bekommt und wem du nur Hallo (oder ganz good bye) sagst.

Sich selbst so gut weiterbilden und optimieren, das man seine Erwartungen erfüllt bekommt; da steckt halt Arbeit und Selbstreflektion dahinter.

Oder sonst einfach mal die Frauen auf Bildschirm-Pixeln weniger anschauen.

Hundertwasser98
Beitragsersteller

War jetzt nicht im Bezug auf Frauen gemeint.

Keine Erwartungen haben ist dumm und schädlich. Egal in welchem Bereich.

Schon welche haben aber nicht zu krass

Hundertwasser98
Beitragsersteller

Und wie lege ich das Maß fest?