Erwartungen, außer der Verbesserung der Sprache, an einen Auslandsaufenthalt?

7 Antworten

Andere Lebensart und andere Kultur kennen lernen, neue Bekannte finden, vielleicht sogar Freundschaften schließen, den Blick öffnen für andere Auffassung von Lebensqualität und letztendlich ein Schritt näher zu Toleranz und Weltoffenheit.

oh so einiges, man lernt neue Menschen kennen, Kulturen und oft auch sich selbst, wenn man mal länger auf sich alleine gestellt ist!und für die Zunkunft bringt es einem unheimlich viel

Gewinn an Lebenserfahrung

Andere Kulturen kennenlernen, Verantwortung für sich selbst tragen

Neue Kultur kennenlernen, Horizont erweitern, Spaß haben?