Wie schreibt man eine Leseerwartung?

2 Antworten

Oh mein Gott. Ich kenn jetzt schon so viele Leute, die nach den Ferien mit diesem Buche gequält werden. Vielleicht sollte sich mal jemand erbarmen und seine gesammelten, erarbeiteten Info´s aus dem letzten Schuljahr ins Netz bringen, damit man mal ne Hilfe hat :)) Zur Lese-Erwartung: das kann sich ja nur wieder ein Lehrer ausdenken. Ich würde einfach schreiben, das Du nachdem Du etwas über den Autor gelesen hast, eine spannende, literarisch wertvolle Lektüre erwartest, die Deinen geistigen Horizont enorm erweitern wird. Viel Spaß beim Lesen.

Ich habe das Wort Leseerwartung nicht verstanden und habe - schlau wie ich bin, höhö - in google "Leseerwartung" eingegeben. Das Wort bedeutet ja "Die Erwartung, die ich über meine Leistung im Lesen habe".
.
Um diese Erkenntnis reicher, bin ich nun natürlich etwas irritiert. Wie schreibe ich eine Erwartung, die ich über meine Leistung im Lesen habe über Andorra?
Ich bin mir sicher, dass ich etwas falsch verstanden habe. Das macht ja gar keinen Sinn. Kannst Du mir helfen, Cinderella?

Cinderella1418
Beitragsersteller

Gute Frage (: ich weiss es ja selbst nicht! ich würde mal sagen welche Erwartung ich an Andorra habe..aber wie soll man sowas schreiben, wenn man keine Erwartungen hat? :D