Erwartet sie das ich den ersten Schritt mache?

3 Antworten

Guten morgen,

Es scheint, als ob sie dir einige Signale sendet, aber es ist verständlich, dass du dir unsicher bist, wie du das interpretieren sollst, besonders wenn du unerfahren bist. Manchmal ist es auch schwer, die Situation objektiv zu betrachten, da du sie anscheinend auch anziehen findest.

Vielleicht könntest du versuchen, sie außerhalb der Arbeit zu einem Kaffee oder Mittagessen einzuladen, um zu sehen, wie sie darauf reagiert (z.B hast du nach dem harten Arbeitstag Lust, einen Kaffee zu trinken…). Das ist eine subtile Art, Interesse zu zeigen, ohne gleich zu viel zu riskieren. Wenn sie zustimmt und ihr eine gute Zeit habt, könntest du vielleicht ein bisschen mutiger werden und sehen, wohin das führt. Ach und Bro keine Sorge, es ist völlig normal, sich in solchen Situationen zu struggeln.
Viel Erfolg!

mach ihr doch auch mal ein paar Komplimente, dass sie wirklich für dich die bestaussehendste Frau und dabei genauso nett ist oder so, was dir sonst noch einfällt

Ich kann jetzt nur aus meiner Perspektive als Frau sprechen aber hier wären ein paar Tipps:

  1. Du kannst ja kleine Schritte machen. Also vielleicht fragen ob sie auch einen Kaffee möchte oder ähnliches.
  2. Nicht aufdringlich werden mit Fragen oder Körperkontakt. Zeige lieber Interesse und stelle ernst gemeinte Fragen, wo sie merkt dass es dich wirklich interessiert.
  3. Irgendwann wird sie bestimmt was vermuten und du wirst merken ob sie einfach nur höflich ist oder wirklich offen auf deine Sachen eingeht. Und vielleicht wird sie nach einiger Zeit auch lockerer und geht sogar auf dich zu. Und oft ist es so dass wir denken dass unsere Zeichen sehr auffällig sind. Meist kommen die bei dem Gegenüber gar nicht so „krass“ an

Da es in einem Arbeitsumfeld ist verstehe ich deine Sorge. Aber wenn sie es dir wirklich wert ist, dann nimmst du dir die Zeit und auch der Weg kann schön sein. Wenn nichts draus wird, weißt du dass es nicht so sein sollte.

Viel Glück!☺️