Erwartet ihr Männer Mitspracherecht bei der Kleiderwahl eurer Partnerin im Bezug auf Freizügigkeit?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Partnerin ist eine eigenständige Person und ich auch.
Manchmal bin ich für einen Tipp dankbar, wenn irgendwas unpassend aussieht, und sie fragt mitunter auch, ob sie so rausgehen kann, aber eine Erwartungshaltung oder gar Verbote sind da fehl am Platze.
Abgesehen davon, ist mir Kleidungsstil nur insoweit wichtig, dass ich nicht andere Leute damit irritiere oder falsch eingeordnet werde.
Wenn jemand damit auffallen oder gar provozieren will, wäre das auch in Ordnung, auch wenn es meine Partnerin wäre.
Sie sieht das aber eher so wie ich, also steht bei uns die Frage gar nicht.

Ich lasse mir von meinem Partner keine Vorschriften machen, generell nicht. Ich Frage allerdings meinen Partner nach seiner Meinung und wenn ihm etwas nicht gefällt oder er es zu gewagt findet, denke ich noch Mal darüber nach und nehme es schon ernst wenn mein Partner sich mit meiner Kleiderwahl unwohl fühlen würde.

Ist mir egal sie soll anziehen was sie will mir ist das egal aber mir ist es ned egal wenn andere Jungs sie deswegen anmachen also sie trägt es ja

Eine Frau, die sich Vorschriften machen lässt, sollte sich dringend daran erinnern, dass die Würde des Menschen (!), nicht des Mannes, unantastbar ist. Und den Typen in die Wüste schicken.

Erwarten kann ich da garnix. Es wäre schön wenn sie sich nicht allzu adrett kleidet wenn sie ohne mich unterwegs ist, mit mir ist es völlig egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung