Erwachsene meckern immer über Nachtdienst?

11.08.2024, 09:28

angst😢

3 Antworten

Ich kann das verstehen. Ich habe selbst lange Turnusdienste (25 Stunden, bei denen man zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr THEORETISCH schlafen durfte, wobei aber selten mehr als zwei-drei Stunden herausgekommen sind) und Wechseldienste gemacht.

Wenn ich nachts arbeiten musste, hat mir das immer den Schlafrhythmus für die nächsten 3-4 Tage kaputt gemacht. Deshalb habe ich den Beruf auch aufgegeben.

In meinem Betrieb wird nicht so gemeckert. Im Gegenteil, die meisten suchen es sich sogar aus. In der Nacht ist weniger zu tun, Chef's sind nicht im Haus, kann also nichts kontrolliert werden, und man kann seine Arbeit gemütlich in Ruhe angehen. Zudem bekommt man 50% mehr Gehalt, was schon ordentlich ist

Ich mache nur Nachtdienst, und meckere nicht, sondern habe es mir sogar so ausgesucht.

Allerdings waren da schon alle Kids außer Haus, und ich war auch keiner Partnerin gegenüber zu irgendetwas verpflichtet.

Es ist natürlich schwierig, eine Beziehung zu führen, wenn man sich nur kurz morgens und abends sieht.

Der eine kommt, der andere geht. Einer schläft alleine nachts, der andere Partner tagsüber alleine.

Und auch die freien Tage stimmen ggf. nicht immer überein.

Vielleicht meckern die Erwachsenen, die eine Familie haben.

Oder die vielleicht noch auf der Suche sind, und am 'normalen Lebensrhythmus teilhaben wollen.

Nachtschicht finde ich ok.

Wechselschicht würde mir allerdings nicht gefallen.

Aber, was tut man nicht alles für ein bisschen Geld ... ^^