Mit 13 glatte Haut mit 18 alte😢😢😢😢?

5 Antworten

Von Experte dualipaa bestätigt

Das ist doch keine alte Haut, Du hast ein paar Unterlagerungen und Pigmentstörungen.

Du darfst nicht vergessen, täglich Sonnenschutz aufzutragen, am besten nonkomedogen, gegen Pickel, also. Nivea Gesicht 50 LSF bietet das. Damit kannst Du weiteren Pigmentstörungen vorbeugen.

Eine gute Reinigung 2 Mal täglich, mit Verwendung eines Toners im Anschluss klärt und reinigt die Haut.

Wenn Du eine Feuchtigkeitscreme anwendest, dann sollte sie ebenfalls nonkomedogen sei, z. B von Cerave.de. Gibt es in der Apotheke in Kleingrössen zum Testen.

Wenig Süssigkeiten und fettiges Essen kommt der Hautreinheit auch zum Vorteil.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jasolife
Beitragsersteller

Aber kann die Haut wieder besser werden oder bleibt es jetzt so? Also wenn ich jetzt zum Beispiel mit Sonnenschutz anfangen würde würde das dann nur heißen dass ich in Zukunft meine Haut vor weiteren alterungen Schütze beziehungsweise vor verschieden Schäden? Oder dass ich sie wieder besser machen kann?

DianaValesko  24.09.2024, 01:17
@jasolife

Ja, Deine Haut wird vor Hautalterung durch die Sonne geschützt, sie macht die meisten Hautschäden.

Die Hautunreinheiten kannst Du erst einmal versuchen, mit gründlicher Reinigung weg zu bekommen.

Das nennt man: "Das Alter".

Zu wenig Wasser, zu viel Stress, zu viel Junk-Food und Fleisch, zu wenig Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse, Zigaretten, Alkohol, Sonnenlicht, Hormone nach der Pubertät, Schminke, Schlafmangel -- und schon sieht man nicht mehr aus wie ein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

jasolife
Beitragsersteller

Ja aber mit 18 sollte auch jung aussehen😢😢😢

mjutu  24.09.2024, 00:28
@jasolife

"Sollte"? Und nun? Hast du Falten, graue Haare, Krähenfüße am Auge und läufst mit Rollator durch die Gegend?

jasolife
Beitragsersteller
@mjutu

Ich hatte schon mein erstes graues Haar mit ~17
nein kein Rollator

ja meine erste Falte habe ich entdeckt

Sehe jetzt keinen gigantischen unterschiedy aber wenn man zu häufig oder zu viel oder das falsche Makeup benutzt, dann kann die Haut darunter leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Wenn das alte Haut ist, bin ich mit 18 Jahren offiziell ein lebender Toter.