Erstwagen welcher besser?

3 Antworten

Finger weg von einer A Klasse. Die Getriebe sind absoluter murks. Und wenn dein Anlasser kaputt geht, muss das Getriebe raus. Die Verarbeitung ist miserabel mit extrem billigen Materialien.

Das sind beides Kack-Büchsen

  • veraltete Technik
  • dadurch unterirdisches Sicherheitsniveau, besonders beim VW Lupo
  • Getriebeprobleme speziell beiAutomatik der A-Klasse
  • schlechte Verarbeitung bei der A-Klasse, Rolldach oft undicht

Ich persönlich tendiere eher zum Lupo. Ist einfacher und günstiger zu unterhalten und weniger rostanfällig, als die alte A-Klasse, dafür mit bedeutend weniger Komfort. Was dir wichtig ist, musst du selbst entscheiden.

Wenn ich nur schon seh, dass im Motorraum des Benz mit PVC Band rumgedoktert wurde, will ich gar nicht wissen, was da noch gemurkst wurde.

Sportauf1
Beitragsersteller

Meinst du beim Mercedes ?

Also ich kenn mich nicht gut aus und will mir ein Auto holen das ich 5-6 Jahre fahren kann

TheMonkfood  28.06.2024, 16:59
@Sportauf1

In dieser Preis- und Altersklasse kannst du von keinem Auto 6 weitere Lebensjahre erwarten. Du kannst Glück und Pech haben. Aber der Benz ist empfindlich teurer, wenn was kaputt ist und vermutlich teurer in Steuer und Versicherung