Erstwagen bis 10.000€?
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Erstwagen. Preislich sollte er maximal bei 12k liegen, zudem sollte er nicht zu alt sein. Klar habe ich mir schon Autos wie Audi A3 oder 1er Bmw angeguckt aber die sind mir echt ziemlich langweilig, da fast jeder sie fährt. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Empfehlung für ein langlebiges Auto. Dankeschön
2 Antworten
Langlebig und zuverlässig sind im Besonderen klassische Japaner. Ich könnte dir zum Beispiel den Mazda 3, den Honda Civic oder den Toyota Corolla/Auris empfehlen. Die sind in der Preisklasse definitiv zu finden im guten Zustand vom seriösen Händler und deutlich robuster als etwa der 1er BMW, der etliche Krankheiten hat. Außerdem stimmen Preis und Leistung bei den Japanern immer!
Laut ADAC gib es derzeit keine günstigeren Neuwagen (zwecks Langlebigkeit) unter 13K in Deutschland zu kaufen.
Alternativ würde ich an deiner Stelle öfters mal auf der Mercedes Junge-Sterne Webseite in der Kategorie Transporter nachschauen, ob du dort ein ein bis zweijährigen Leasingrückläufer als Gebrauchtwagen mit Garantie für unter 10K bekommst.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/autokosten/guenstigste-kleinwagen/
Stimmt, in deiner Realität ist das natürlich nicht möglich, mit deiner Éinstellung.
Hast du in deine verlinkte Liste mal reingeschaut und irgendeinen Zweijährigen unter 20k gesehen?
Am besten gibst du überhaupt niemandem Tipps, wenigstens keine so blöden.
Für dein dir zustimmendes Publikum schreibe ich meine Antworten ganz bestimmt nicht.
Im Traum vielleicht.