Erstuntersuchung als Neupatient beim Hausarzt?

3 Antworten

Herz abhören und Lunge mit Stethoskop, Blutdruck messen und evtl. etwas Blut abnehmen fürs Labor und mit Dir reden. Dann evtl. später im nächsten Termin noch Leistungs-EKG auf dem Rad,- Heimtrainer beim Arzt.

Picea007xyz  12.09.2021, 18:58

Er will wissen, ob Dir was weh tut und welche Medis Du nimmst. frage ihn nach der Grippeschutzimpfung und die soll er Dir auch bald bitte geben.

Hauptsächlich wird es wohl ein Gespräch werden. Vielleicht noch Blutdruck messen, Lunge und Herz abhören.

Alles andere hängt dann von dir ab. Hast du momentan irgend welche Probleme, Schmerzen oder sonstige Fragen. Eine Vorrerkankung oder sonst etwas was man vielleicht im Auge behalten muss wie z.b. regelmäßige Medikamente. Dann geht der Arzt darauf vieleicht noch näher ein.

Der bekommt ca. 50 Euro im Quartal für dich. Mehr wie Blutdruckmessen ist da nicht drin.