Erstohrring zu fest, piercer geschlossen (corona) was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du alle anderen Möglichkeiten ausprobieren. Versuch mal gut zu baden oder zu duschen und den Ohrring dabei einzuweichen und abzuwaschen. Manchmal kann man dadurch den Schmadder der sich im Gewinde befindet lösen. Wenn du Einmalhandschuhe trägst hast du zusätzlich mehr Gripp um die Kugel zu lösen. Wenn gar nichts hilft nimm tatsächlich eine gut gesäubert Zange. Bei den meisten Kugeln muss man allerdings nicht ziehen sondern nur Schrauben. Es gibt Zangen mit langer "Schnauze". Weiß leider nicht wie die heißen aber ich hoffe du weißt was ich meine. Die sind relativ dünn vorne. Dabei sollte dir aber auf jeden Fall jemand helfen. Mit der Zange kannst du den Schmuck festhalten um dann die Kugel abzudrehen. Wenn gar nichts hilft, es aber noch aushaltbar ist, warte bis die Piercer wieder aufmachen. Viel Glück.

caltioph
Beitragsersteller

Die Idee mit dem Einweichen war gut. Vielen Dank dafür. Darauf wäre ich selbst nicht gekommen. Hat leider nicht funktioniert, nachdem ich leider vermute, dass der lockdown verlängert wird hats Papa jetzt mit zwei Zwangen eine vorne und so eine mit "Schnauze" hinten aufbekommen.
Hab dann gleich Titan Ohrringe rein, die Werde ich jetzt wohl ne Weile jeden Tag tragen (nicht mehr Nachts). Nach ein paar wochen wenn ich davon ausgehen kann, dass alles was durch mein rumgedoktore verletzt worden ist wieder zugeheilt ist werde ich endlich auch Modeschmuck tragen.

Also so wie ich das verstehe, hast du ja an sich kein Problem mit dem Piercing, oder? Du willst ja lediglich aus Ästhetischen Gründen den Schmuck wechseln. Dann würde ich einfach eine Weile abwarten, bis die Geschäfte wieder geöffnet haben, statt dir selbst dein Ohr zu verletzten. Du schreibst, es hat geblutet. Wenn es blutet, bedeutet es, es ist eine offene Wunde (entstanden). Dann musst du nun sowieso erneut abwarten, bis es wieder verheilt und darfst den Schmuck wegen Infektionsgefahr und Ähnlichem nicht wechseln. Es heißt jetzt wieder: MINDESTES einen Monat abwarten.

Edit: Am besten morgens und abends mit etwas Protolind - Piercing Spray säubern.

Jein ich bin kein piercer bzw hab kein piercing solltest du wirklich zur Bauzange greifen vorher abwaschen und desinfizieren.

Hey!

Also wenn es blutet, würde ich nicht wechseln, das kann zu bösen Entzündungen führen.

Ansonsten versuche es mal mit Latexhandschuhen, da hat man einen besseren Griff.

Lg Vakarian217

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung