Wie lange kann ich mein Piercing draußen lassen ohne, dass es zuwächst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gestochenes Helix ist nach einem halben Jahr oft noch lange nicht fertig abgeheilt und kann daher sehr schnell zugehen.

Wenn dann auch noch eine Entzündungsblase rund ums Loch ist, ist es kein Wunder, wenn du den Stecker nicht wieder reinbekommst und du solltest unbedingt heute noch zum Piercer gehen.

Gute Piercer haben übrigens eine Notfallnummer für solche Angelegenheiten...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

coockie1762
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe den Stecker unter Schmerzen zum Glück wieder reinbekommen. Ich mache jetzt seit 2-3 Tagen wieder ein Spray drauf, was man nach dem Stechen bekommt. Soll ich das weiterhin machen oder mir lieber vom Piercer etwas anderes geben lassen?

needlewitch  01.10.2019, 17:07
@coockie1762

Kommt drauf an was es ist? Falls es Octenisept oder Prontolind ist - lass es weg und besorg dir Meersalznasenspray zur Pflege. Zum Piercer solltest du aber trotzdem gehen - das Wildfleisch geht normalerweise nicht von selbst weg.

Bitte ruf deine Piercerin an oder geh zu einem Piercer in deiner Umgebung, der kompetent ist und dir weiterhelfen könnte, heute! Am Mittwoch ist das Loch schon zu!

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)