Erstkommunion, wann?

2 Antworten

Mit etwa 9 in der 3. Klasse ist relativ normal. Oft werden die Eltern angeschrieben, aber wie genau es bei euch in der Gemeinde ist, weiß ich natürlich nicht. Bei uns im Ort beginnt der Vorbereitungskurs im Herbst, angeschrieben werden die Eltern ein paar Wochen vorher. Im Zweifel frag doch einfach mal in eurem Pfarrbüro nach, oder schau ob auf der Website oder vielleicht auch im Gemeindebrief etwas dazu steht.

Regulär ist 3. Klasse. Man kann aber ohne weiteres ein Kind auch in der 4. Klasse hinschicken, z.B. wenn es zu unreif erscheint, ADHS hat usw.

Nachfragen kann man ohne weiteres beim Pfarramt.