Wann kommt die spanische Mannschaft nach Donaueschingen?

2 Antworten

Die spanische Nationalmannschaft wird erst eine knappe Woche vorher anreisen, denn am 5. und 8. Juni haben sie noch zwei Testspiele in Spanien.

Am Tag nach dem letzten Testspiel in Palma de Mallorca, also am 9. Juni, wird die spanische Nationalmannschaft direkt von Palma nach Stuttgart fliegen und um voraussichtlich 20:30 Uhr am Öschberghof in Donaueschingen eintreffen.

https://www.relevo.com/futbol/eurocopa-masculina/espana-rueda-internacionales-juntaran-tras-20240601182403-nt.html

Allerdings hat Spanien das Hotel exklusiv gebucht. Es gibt dort keinen Zutritt. Die Trainingseinheiten finden im 700 m entfernten Trainingsgelände des SV Aasen statt.

https://www.schwarzwald-tourismus.info/fussball-im-schwarzwald/schwarzwaelder-gastfreundlichkeit/spanien-im-oeschberghof

Es ist afak die Regularie das die Teams 5 Tage vor dem ersten EM-Spiel das Hotel beziehen, mindestens eine öffentliche Trainingseinheit muß dabei abgehalten werden.

Wäre demnach der 10.6.

So verteilt sich das für TV-Sender, Presse, Verkehr, Fans und Organisation auch. Weniger Stress für alle. D ist gerade auf dem Campus und nicht im Hotel

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft