Ersticken im Auto

9 Antworten

Ich denke mal nicht. Kein Auto ist hermetisch abgeschlossen. Bei diesen Temperaturen könntest du dir allerhöchstens ne fiese Erkältung einfangen. Oder, wenn es kälter wird erfrieren. Aber ersticken halte ich nicht für möglich.

Hallo hamberger007

Jedes Auto hat eine Zwangsbe- bzw. Entlüftung. Du kannst die Fenster ruhig geschlossen halten ohne dass du erstickst.

Gruß HobbyTfz

nein die wahrscheinlichkeit ist nicht hoch da die autos nicht luftdicht sind, aber um vorzubeugen das es im auto durch kondensierung nicht zu regnen beginnt sollte man für belüftung sorgen.

Nein, ich hab schon oft im Auto geschlafen und durch die Belüftung-Gänge kommt immer noch reichlich Luft ins Fahrzeug.

hamberger007
Beitragsersteller

Danke. Die Frage stellte sich mir, weil ich in einen Film gesehen habe das zwei Leute in einen Auto übernachtet haben und erstckt sind....okay Fernsehmyten :D

Nein. Das ist genauso, wie als ob du in einem Zimmer die Tür zu machst und da übernachtest. Da erstickst du auch nicht.