Erstes Treffen trotz weiter Entfernung? (Unsicher)?

2 Antworten

Hallihallo,

wenn ihr euch in der Mitte trefft, halbiert sich die Fahrtzeit auf knapp 5 Stunden ;-) Ist aber immer noch viel Zeit.

Ja, online ist das Betrugspotential hoch (z. B. Loverboy-Masche) und mir wäre es auch nicht geheuer, mich sofort zu Hause mit einer fremden Person zu treffen. Ich würde das erste Treffen auf jeden Fall in der Öffentlichkeit machen.

Bei Entscheidungen ist es wichtig, auf Kopf und Bauchgefühl zu hören. Im Idealfall sind beide "Parteien" einer Meinung. Im Zweifelsfall: hör auf dein Bauchgefühl. Stell dir vor du wählst Option 1 (Treffen) und male dir in Gedanken aus wie es sein wird. Achte wie du dich dabei fühlst. Das gleiche machst du mit Option 2 (Nicht treffen). Vom Bauchgefühl her wirst du dich mit einer Option "leichter"/besser fühlen. Das ist dann die Option, die du wählen solltest.

Habe mich schon oft mit Leuten getroffen die ewig weit weg wohnen also 1 telefoniert so oft ihr könnt. Und dann trefft auch auf neutralen Boden also auf der Hälfte macht was in der Öffentlichkeit . Nach 2-3 treffen kann auch Mal einer zum anderen fahren