Was ist mit dem Satz gemeint?

5 Antworten

Das Liebe nichts ist was man aufbrauchen kann.

Wenn man etwas teilt, dann wird es weniger oder schmaler. Aber nicht die Liebe. Die Liebe nimmt zu, nicht in Menge ( quality) aber in Qualität!

Naja - im Zusammenhang mit " Fremdgehen" halte ich den Satz nicht so treffend!

Bei der allgemeinen Liebe zum Mitmenschen passt er sicher.

Der Satz stimmt jedenfalls. Wir teilen ab und an auch unseren „Kuchen“ und er wird eher größer als kleiner. Kann es nur empfehlen.

Das man seine Liebe teilen soll und nicht nur 1 geben, dass man dann mehr davon hat