Erstes Treffen bei einer online Beziehung was tun?

7 Antworten

Hallo,

ich habe meine Frau online kennen gelernt.

Wir haben viel telefoniert und damals via Webcam gechattet.

Ja, und irgendwann kam der Tag wo man sich das erste mal getroffen hat.

Klar ist da eine gewisse Angst, ob alles passt, und ob man sich dann immer noch so versteht usw.

Aber meistens ist die Angst im nachhinein unbegründet.

Mach dir nicht so viele Sorgen, es ist meistens besser als man sich das denkt.

Liebe Grüße....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jxamr
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🙏

und herzlichen Glückwunsch, dass du sie deine Frau nennen kannst.

es ist so schön zu lesen, wenn eine online Beziehung bei anderen funktioniert hat 🥰

Solange du dir da so negative Gedanken drüber machst, wirst du auch unsicher rüber kommen. Dich gibt es nur so, wie er auf Bildern und über Facetime gesehen hat. Also keine Begrüßung von wegen "ich hoffe, du magst mich immer noch, nachdem du mich gesehen hast", sondern ein "so, endlich können wir uns so sehen, wie wir sind, anders gibts mich eben nicht". Und das mit einem lieben Lächeln von dir, das A zeigt, dass du dich auch selber magst und B, dass du dieses Lächeln nur ihm vorbehältst. Mach dich also nicht selber runter. Er kennt dich, er weiß ganz viel von dir. Mach also durch deine Unsicherheit nicht sein Bild von dir, das er von dir hat, madig. Er hat sich für dich entschieden. Außerdem wird er sicher genauso aufgeregt sein wie du. Wenn der erste Moment vorbei ist, knüpft ihr an all eure tollen Gespräche an, die ihr bisher virtuell hattet.

Jxamr
Beitragsersteller

Vielen Dank das waren wirklich sehr liebe Worte und sie haben mir sehr weitergeholfen.

liebe Grüße :)

Du hast ihn also noch nie gesehen, aber eure Eltern verstehen sich super.

Muss man das verstehen?

Man kann nicht ernsthaft von einer gut funktionierenden Beziehung sprechen, wenn man sich noch nie begegnet ist

Lerne ihn erstmal persönlich kennen und dann kann man vielleicht irgendwann mal von einer Beziehung sprechen.

Im Moment ist das eher eine Brieffreundschaft.

Jxamr
Beitragsersteller

Man muss es nicht verstehen, aber man kann es verstehen.

seine Mama und meine Mama sind auch ständig am telefonieren reden über Gott und die Welt und lachen zusammen. Das ist das, was mich glücklich macht.
Wie viele Menschen auf dieser Welt gibt es die eine online Beziehung führen seit Jahren?
Nicht jeder hat die finanzielle Möglichkeit, einfach mal so ein Trip durch die Welt zu machen.
trotzdem finde ich es ein bisschen blöd, dass du mir versuchst, zu sagen, wann ich es eine Beziehung nennen kann und wann nicht.

Ich glaube, die Liebe zählt einzig und allein.
Danke.

Schick ihm ein Foto, wie du direkt nach dem aufwachen aussiehst von deiner anti schokoladenseite.

Wenn dann immer noch alles ok ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 😂

Ist aber ganz normal, dass du nervös bist.

Das einfachste ist eigentlich- Augen zu und durch.

Wirst sehen, wenn er sagt, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dann brauchst du das auch nicht.

Freu dich lieber über euer erstes treffen

Sei einfach du selbst. Die ersten Minuten sind vielleicht noch etwas „komisch“ aber das legt sich schnell. Such einfach irgendwas, worüber ihr reden könnt, dann läuft das schon von ganz allein.