Erstes Softwareupdate bei iPhone 12 dauert ewig?

2 Antworten

Hey!

habe seit heute das IPhone 12 und richte das gerade alles ein....das Software Update 14.4.2 dauert schon ewig.... mittlerweile über 2 Stunden. Soll das normal sein?

Nein, normal ist das keinesfalls. Lade mal ein Bild hier hoch und schicke mir den Link per PNs, dann kann ich dir sagen, welcher Fehler vorliegt.

Wenn du das nicht möchtest wende dich an den Apple Support.

Edit: Es handelt sich um einen altbekannten Fehler, der aktuell vermehrt Auftritt.

Lösen kann man das Problem folgendermaßen:

  • Erzwinge einen Neustart des iPhones, wie das geht ist hier gezeigt.
  • Versetze das iPhone anschließend in den DFU Modus, dass geht so:

Drücke die Lauter-Taste, und lass sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.

  • Schließe das iPhone als nächstes an einen Windows PC mit iTunes an oder an einen Mac und öffne auf diesem den Finder. Befolge anschließend die Schritte in dieser Anleitung.

Wichtig: Dabei gehen alle Daten verloren.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Suzy83
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort.... aber ein Problem habe ich... ich habe keinen PC, Laptop o.ä.....

gibt es dafür auch eine Lösung?

LenardtTech  09.04.2021, 19:57
@Suzy83

Du gehst zu einem Apple Store, die Updaten dir das iPhone kostenlos.

oder:

Du hast einen Kumpel/ Freund etc. der dir seinen Laptop/PC ausleiht.

Nein auf garkein Fall außer du hast extrem schlechtes Internet