Erstes Piercing. Wann wechseln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Wochen warten. Und auf 1.2mm ist merklich, tut aber nicht weh. Die meisten Ohrlöcher sind heute mit 0.6mm Steckern gemacht und die gehen dann meist auch sofort auf 1mm und etwas mehr. Sei geduldig beim Wechseln.

Die Abheilphase beträgt mindestens sechs Wochen, wenn man danach direkt dehnen will, würde ich aber 2 Monate abwarten.

Dehnen kann weh tun, vor allem ohne passenden Dehnstab und/oder ohne Gleitmittel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Warum denn so extrem dünner Ersteinsatz? Der normale Ersteinsatz fürs Lobe ist ja 1,2mm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kapuze2003
Beitragsersteller

Ich hab mir die stärke nicht ausgesucht. Und mir ist erst später aufgefallen das die schöneren stärker sind.

Aber danke für die Antwort. Dann werde ich noch etwas geduldig sein müssen.

needlewitch  14.12.2023, 11:14
@Kapuze2003
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen die Ohrläppchen gepierced

Ich bin jetzt von D-I-Y-Piercing ausgegangen, beim Piercer wird sowas ja normalerweise besprochen - grade, wenn man vom Normalmaß abweicht.

Warte mal noch 2 3 wochen und klär das dann mit deinen piecer.

Aber 1,2 und 0,9mm hört sich nicht grad viel an bzw nach normalen steckern.