Erstes Mal Pille schon Auswirkungen auf Periode?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Gurlll491

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Zumindest nach der Pillenpause sollten die Blutungen aufhören wenn du nach der Pause mit der Pille weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  24.11.2020, 07:38

Danke für den Stern

Hallo,

ja, das kommt durch die Pilleneinnahme, bedeutet jedoch nicht, dass die Blutungen, die du in der Pillenpause haben wirst, auch so sind. Im Gegenteil: Die Entzugsblutung in der Pause ist oft kürzer und schwächer als die normale Periode. Es kommt häufig vor, dass sich die Blutung, bei der man zum ersten Mal mit der Pille beginnt, zieht oder es in den ersten Monaten Schmierblutungen gibt. Es kann auch sein, dass sie sofort stoppt. Das ist alles normal und sollte sich bald von selber regeln.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast durch die Einnahme der Pille keine Periode mehr, sondern sog. Abbruchblutungen. Die können u. U. auch länger ausfallen, aber 9 Tage gehen dann schon langsam in den auffälligen Bereich (glaube ich, als Laie). Kontaktiere lieber mal deinen Frauenarzt ;)

Ich denke jedoch nicht, dass das was Schlimmes ist - vermutlich muss sich dein Körper einfach erst mal auf die Pille einstellen. Aber sicher ist sicher!

Für deinen Körper ist das eine ziemliche Umstellung. Gib ihm Zeit.