Erstes mal Knast?

8 Antworten

Es macht keinen allzu großen Sinn. Die Haftstrafe ist abgesessen. Somit wäre es gut, wenn man eine zweite Chance bekäme.

Statistiken sagen aber, dass fast alle Jugendliche, die im Gefängnis landen keine wirkliche Geborgenheit erfahren haben im Elternhaus. Man kann also in vielen Fällen traurigerweise davon ausgehen, dass es den Eltern mehr oder weniger egal ist, wie's dem Kind geht.

Man kann das natürlich nicht auf jede Familie übertragen.

Wahrscheinlich hast du ein Strafregister wie Al Capone. Ich als Vater würde dich auch hinaus schmeißen und nicht ins Hotel Mama wieder aufnehmen, wo du dann den langen Tag faulenzt und dir neue Gaunerstücke ausdenkst. Vielleicht findest du Arbeit.

Elizabeth2  01.11.2021, 12:50

und dann noch als Volljähriger!!!!

  • Wegen was warst Du denn drin?
  • Wie sind Deine Eltern denn so?
  • Hast Du viel Mist gebaut oder nur einmal?
  • Wieso kamst Du rein? Da wird doch vorher 1000x gewarnt und mit anderen Maßnahmen geahndet?
  • Geht es Dir um ein gutes Verhältnis zu den Eltern oder eine Unterkunft?

(...)

schon, klar verstehe ich das.

Ganz offentsichtlich mangelt es dir an Einsichtnahme, sonst würde deine Frage entweder anders lauten oder gar nicht erst hier gestellt werden. Dir geht es um dein Wohlfühlfeeling und nicht darum, was du den Eltern angetan hast.

Kommt auf den Hintergrund an. Wenn man z.B. im Gefängnis war, weil man die Eltern mit einem Messer bedroht oder anderweitig gewalttätig war kann ich durchaus verstehen, warum man die Person nicht mehr ins Haus lassen will.