Erstes Date, soll ich sie abholen?
Hey, ich lerne gerade jemanden über Online Dating kennen. Wir haben viel geschrieben und telefoniert. Jetzt haben wir ein Treffen bei ihr in der Nähe ausgemacht und ihr Wohnort liegt quasi auf dem Weg. Jetzt war ich am überlegen ob ich ihr vorschlagen soll, dass ich sie abholen könnte.
Sollte ich das tun oder würdet ihr mir davon abraten?
6 Antworten
Würds eher lassen. Kannst du beim zweiten noch machen. Beim ersten wärs mir zu riskant, dass das spooky rüberkommt.
Tu es bitte nicht. Vernünftige Frauen geben vor dem ersten Date ihre Adresse nicht heraus und steigen auch nicht bei fremden Männern ins Auto.
Viel Spaß beim Date
Nein nicht abholen. Beim ersten Date sollte man sich unverbindlich treffen. Ich würde auch nicht wollen dass mich ein mir fremder Mensch mich abholen würde
Das ist kein gute Idee. Du kannst sie vor dem 2. Date fragen ob du sie abholen darfst.
Spricht nichts dagegen. Biete es ruhig an.
Wenn es so ist wie du sagst. Sollte es auf sie so wirken als machst du ein riesen Aufwand, damit sie auch wirklich mit aufs Date kommt, schießt du dir ins eigene Bein.
Wenn du Probleme damit hast, abzuschätzen wie nett man zu Frauen sein darf, halte dich an die Faustformel:
Tue eine fremde Frau nie mehr, als du für einen Mann tun würdest.
Wenn du also auch einem random Arbeitskollegen anbieten würdest ihn abzuholen, dann mach ruhig.