Erstes Date bei ihm zu Hause (Online bekanntschaft)?
Hey ich bin 18 bald 19 und habe mir vor paar Tagen Bumble runtergeladen. Da habe ich mit jemandem gematcht, den ich vom sehen her schon kenne, ich weiß also auch, dass er echt ist. Wir verstehen uns echt super und wollen uns nun diese Woche auf ein Date treffen. Er ist 19 und wohnt nur paar Kilometer von mir entfernt in der Stadt, in der ich auch studiere. Die Sache ist allerdings die: das Date ist bei ihm zu Hause und ich mache mir schon ein paar Sorgen. Wir haben geplant ein bisschen zu kochen aber eben vor allem zu quatschen und uns kennenzulernen, vielleicht noch später einen Film anzuschauen. Ich habe leider in der Vergangenheit echt schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und bin jetzt echt sehr misstrauisch, ich will mich aber trotzdem mit ihm treffen. Er hat auch gemeint, dass er nicht auf ONS oder so aus ist und dass er mich gerne richtig kennenlernen will, trotzdem macht er auch Anspielungen und hatte auch gemeint, ich könnte dann schon am Freitag bei ihm schlafen, dann hat er aber wiederum auch verstanden, dass ich das noch nicht möchte
Findet ihr es komisch, das erste Date bei ihm zu Hause zu haben? Und denkt ihr, mir könnte was schlimmes passieren oder so?
Ich mach mir halt noch tausend andere Gedanken, ob er mich z.B hübsch genug findet oder ob er mich dann abends noch zum Bahnhof bringen wird ect, aber das andere ist sicher erstmal wichtiger.
Also was meint ihr, ist ein erstes Treffen zu Hause immer schlecht, oder kann das auch von Vorteil sein? Danke für eure Antworten :)
10 Antworten
Nein, kein Mann macht ein erstes Date bei sich zuhause ab wenn er nichts weiter plant. Der Typ hofft ganz klar darauf, dass es weiter geht und im Bett landet. Ist ja nicht verwerflich, aber man muss doch zuerst schauen ob es überhaupt passt und das macht man an einem öffentlichen Ort. Zudem hat er wohl kaum ernste Absichten - sorry aber sonst würde man sich doch um das Wohlergehen des Gegenüber Gedanken machen. Zumindest ich und alle Kumpels haben das immer...
Triff ihn lieber erstmal an einem öffentlichen Ort (Cafe ?), geh spazieren um ihn erstmal kennen zu lernen denn keiner weiß wie der Kerl tickt... solltest du dann noch ein mulmiges Gefühl haben gehst du einfach nicht mit zu ihm nach Hause.
achso und ganz harmlos bei ihm zuhause kochen, quatschen und ein Filmabend ist eher unwahrscheinlich wenn er schon anspielungen macht... du hast doch sicher schon mal von der Situation gehört wenn ein Mann und eine Frau einen Film angucken, der Mann gähnt, seinen Arm um die Frau legt und die Hand langsam zum Hintern wandert - das klingt zumindest so als würde dein Date sich von dem Abend auch Sex erhoffen wenn er schon Anspielungen macht und übernachten anbietet
Die meisten Frauen die ich bisher getroffen habe, haben es vorgezogen mich an öffentlichen Plätzen zu treffen, wie in Cafés oder Einkaufsstraßen. Das habe ich immer verstanden, da es wirklich viele Männer gibt die nicht vertrauenswürdig sind um es freundlich zu sagen.
Wenn du dich unwohl fühlst direkt zu ihm zu gehen, sag ihm das und schlage einen anderen Ort vor.
Beim ersten Date würde ich mich immer in der Öffentlichkeit und auf neutralem Boden treffen. Ich würde immer zuerst gucken was mein Bauchgefühl sagt und ich würde das nie überspringen.
Wenn das Date dann gut läuft und man sich super versteht, kann man immer noch zu wem nach Hause.
Das wichtigste ist dass du dich beim Date wohl fühlst und nicht, dass du alles machst um ihm zu gefallen. Wenn ein Mann das anders sieht, dann meint er es nie ernst.
Was spricht denn dagegen, dass das Date irgendwo draußen stattfindet, wenn du so misstrauisch bist? Könntet z.B. was essen oder trinken gehen