Mit mehreren Personen gleichzeitig schreiben und treffen ausmachen?

3 Antworten

Oder macht es tatsächlich jeder und jede falls man die Möglichkeit hat?

Nein, vermutlich nicht.

Wie als würde ich etwas moralisch fragwürdiges machen.

Mach, was Du selbst für in Ordnung hältst. Du musst selbst die Konsequenzen tragen.

Ich hab das Gefühl dass ich abstumpfe

Und da hast Du die Konsequenzen.

Du wirst schon damit klarkommen. Wenn Du vorher wenig Erfolg mit Frauen hattest, ist das jetzt vielleicht eine Art Überkompensation.

Ich würde maximal 2 auf einmal daten und mich dann möglichst schnell für eine entscheiden. Alles andere ist mir zu anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt schon etwas her, aber ich als Frau mach das so. Hab jetzt die ersten Matches gesammelt und die meisten davon auch angeschrieben auf Bumble. Dass man da erstmal aufs Aussehen schaut finde ich zwar etwas oberflächlich aber nicht per se schlimm, ich will dem Partner ja auch äußerlich gefallen. Dann schau ich wer zurück schreibt und mit wem ich mich gut verstehe. Da fängt schon das aussortieren aus...ich will mir auch merken können was das gegenüber sagt, da sollten es nicht zu viele sein und ich schaue mit wem ich mich WIRKLICH gut verstehe. Mehr als drei oder vier find ich aber auf Dauer zu anstrengend, lieber noch weniger. Dann schauen mit wem ein Treffen zu Stande kommt...und der Rest ergibt sich dann schon, man merkt ja wen man selber interessant findet und wer einen interessant findet...und wenn sich nichts ergibt, das ganze Spiel von vorne.

Das macht wohl jeder anders.

Ich finde es okay parallel zu schreiben, aber nicht parallel zu daten. Dritte Personen stören die Kennenlernphase, man konzentriert sich nicht ausreichend auf einander. Wenn es mit einer auserwählten Person nicht passt, schaut man weiter. Sobald man mehrere schöne Dates mit einer Person hat, hört man auf mit anderen zu schreiben. Und natürlich hofft man, dass sich die Person gegenüber genauso verhält und nicht noch mit anderen etwas an Laufen hat, während man selbst schon Gefühle aufbaut...