Erstes Date - Kein Gesprächsthema?

10 Antworten

vor solch einer situation hab ich auch angst :c
wird dann halt unangenehme stille

KevinXP123  04.09.2021, 23:00

ihr könnt auch das spiel spielen, wer länger schweigen kann
dann ist es nicht so unangenehm

v0o0v  04.09.2021, 22:59

Wenn man sich nichts zu sagen hat, ist dann passt man mit der anderen Person nicht gut zusammen, denn wenn man sich gut versteht gibt es durchgehend ein Gesprächsthema.

Wenn ich nichts mehr zu sagen hatte, war alles besprochen und ich fing mit den "Handgreiflichkeiten" an ;-)

Im Ernst: Du hast noch genug Zeit, um dir Alternativthemen auszudenken.

Sprich ueber die Unsterblichkeit des Maikaefers oder ueber alkoholfreies Bier fuer Alkoholiker. Sehr interessante Dinge, die jeden Gespraechspartner in Muedigkeit versetzen und ihr einen Grund habt, nach Hause zu gehen ;-)

gute Nacht

Ohh, das kann mal passieren aber man kann über alles reden also wirklich alles Hobbys, Familie, Essen gehen und über das Essen reden, und und und…. Wenn es mal passieren sollte dann Pack Gesprächs Themen über die Zukunft aus was du erreichen willst oder er oder eben du fragst direkt ob ihr was essen wollt. Keine Sorge alles wird gut. Viel Erfolg dabei !

Manchmal (mit der richtigen Person!) kann etwas Stille ganz angenehm sein. Falls das nicht der Fall ist: Ehrlichkeit währt am längsten. Sag dass du denkst dass es nicht ganz passt zwischen euch und beende das Date vorzeitig. Das Gegenüber fühlt meist oft das gleiche wenn man sich nichts zu sagen hat.

Redet über Sport und so und wenn es leise net unangenehm ist heißt es eigentlich nur das ihr euch wohl fühlt