Erstes Boxtraining. Was kommt auf mich zu?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufwärmen: Meist eine Mischung aus Seilspringen, Liegestützen, Crunches und Schattenboxen, ggfs. auch mal Laufschule. Dehnung eher danach als davor.

Training: Du wirst sicher erst mal den Passgang und Diagonallauf sowie den Führungshandschlag (links) erlernen, vllt auch schon ein bisschen die Schlaghand (rechts). Diese Bewegungen sind am Anfang nicht so leicht zu kombinieren und dauern ein wenig bis der Körper diese automatisiert hat. Später kommen dann noch die Haken und diverse andere Schläge dazu wie der Jab. Pratzentraining, wie von 123hay angemerkt, wirst du wohl noch nicht ausführen.

Nach dem Training: Entweder von dir aus, oder vom Training aus dehnen, meist noch Kräftigungsübungen wie Klappmesser, Liegestütze auf Finger und Faust usw.