Erstes Auto Projekt fürn Anfänger?

Preise vom kfz sollte so bis 3 k nur sein

1 Antwort

Der E36 ist super. Nur musst du halt die Kisten mittlerweile sehr gut anschauen vor dem kauf. Rost ist bei dem Auto ein allgegenwärtiges Problem. Genauso ausgeschlagene Querlenker und bei frühen Modellen Risse im Unterboden im Bereich der Hinterachsaufhängung (hierzu gab es Mal einen Rückruf)

Ich persönlich würde dir zu einem raten ab 320 aufwärts und Limousine. Fährt sich weitaus angenehmer als der Compact (der zudem noch hässlich ist).

Das nette ist aber, du kannst z.b. die deutlich strafferen Dämpfer vom Compact problemlos ins Coupe und die Limo schrauben. Passt alles 1:1

Dario673
Beitragsersteller

Rost stellen würde ich ausbessern was mir wichtig ist dass der motor gut laufen sollte.

ja der compact ist mega hässlich und danke für die info mit den Dämpfern.

wenn würde ich mir aber ein coupe holen finde das Design geiler

gibs noch andere marken die noch gut wären?

DerBayer80  07.11.2020, 09:59
@Dario673

Beim Coupe sind halt viele Teile teurer oder seltener als bei der Limo. Das das Auto schön ist steht außer Frage. Bis zur A Säule sind alle gleich. Ich hab mit nem Kumpel, der ist der totale E30/E36 Freak bestimmt schon 20 davon zerlegt und Teile ins Lager gelegt. Mittlerweile glaub ich das so ziemlich jede Ausstattungsvariante rum liegt 😂

Ich selbst bin schon übern Winter 316, 318 und 328 gefahren. Der E36 hat für einen Hinterradantrieb ein hervorragendes Handling.

Aufjedenfall wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Projekt. Such lieber etwas länger nach einer vernünftigen Basis, anstatt schnell schnell zu machen

Dario673
Beitragsersteller
@DerBayer80

Danke, ja das auf jeden fall auf schnell klappt eh nix