Erstes Auto?

2 Antworten

Kannst du schon nehmen, ist ein recht robustes Gerät (je nach Baujahr auf den Motor achten, falls Benziner. Gab Probleme mit TSIs aus dem VW Konzern). Die Versicherung könnte höher ausfallen, da er wie der Golf ein gern genommenes Anfängerauto ist. Aber das kannst du ganz leicht im Vorfeld recherchieren für deine Daten.

Ich empfehle dir ein kleines und Recht billiges auto, siehe Mercedes w169, die reichen für den Anfang und in der Versicherung sind die nicht sehr teuer, Verbrauch ist auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autos sind meine Leidenschaft – ob Oldtimer, Youngtimer, Neu

Smartass67  14.09.2024, 20:38

Schlechter Rostschutz, Probleme mit Injektoren und Wasserpumpe…… beschissenes Fahrwerk und die teuersten Markemwerkstätten. An der Karre ist absolut nichts wirklich gut, außer dem bequemen Einstieg.

Lolsoos27  14.09.2024, 21:09
@Smartass67

Ich konnte mich nicht über das Auto beschweren, hat seine Dienste geleistet die es machen sollte.

Smartass67  14.09.2024, 21:10
@Lolsoos27

Ist und bleibt trotzdem ein überteuerter Gebrauchter mit überraschend bescheidener Qualität. Hast einfach Glück gehabt.