Was zieht man zum Abendmahl an?

2 Antworten

Kein Minirock, keine High-Heels, kein tiefes Dekollete, nicht bauchfrei, kein knallebunt. Was Schlichtes und ordentliches für die Mädchen. Anzug und Krawatte für die Jungs, keine kurzen Hosen, keine Turnschuhe, keine Jeans, keine Caps, schlichte Farbe, am besten dunkel. Für beide Geschlechter gilt: Anständiges Betragen, kein Kaugummi, nicht ratschen und kichern und KEIN KAUGUMMI! Gruß, q.

Man zieht eigentlich schwarzen Anzug, schwarze Hose und schwarze Lackschuhe an.

Als Mädchen dunkle / schwarze Kleider

letoi
Beitragsersteller

Hmm ne das zieht man doch am Sonntag dann in der kirche an und abends doch noch nicht oda?

Fred4u  17.04.2010, 14:28

Schwarz symbolissiert die Trauer ueber den Tod, wie der Wein das Blut.