Abendmahl vor der Konfirmation-was anziehen

4 Antworten

Hallo Pua13, ich finde auch, dass Du durchaus eine schicke Hose oder einen Rock mit Bluse und ggf. Blazer zum Abendmahl anziehen kannst. Zum Blazer geht evtl. auch ein schönes Top. Die Kleidung sollte dezent bzw. schick, aber nicht zu festlich sein. Mein Sohn hat bei seinem Abendmahlsgottesdienst seine dunkle Hose, die er auch zur Konfirmation trug, mit einem Jackett und dunklen T-Shirt kombiniert. Ich hoffe, Du hast ein schönes Fest!

also solang es keine Jeans ist geht das schon, am besten ziehst du einen Blazer und eine bluse an :)

Zieh ein schönes Hemd / Bluse an, Ballerinas und eine schwarze Hose :-)

also ich musste letzte woche zum abendmahl mein konfikleid anziehn :)