Erster Wunsch nicht bekommen?

3 Antworten

Wow, da wird nach Wünschen gefragt.

Nach meiner Ausbildung (Industriekaufmann) würde ich nicht gefragt. Man wird dort eingesetzt, wo Bedarf besteht.

Ich fand fast alle Abteilungen ok und kam in eine, in der ich die meiste Zeit der Ausbildung war mit tollen Kollegen und alles passt.

Warte doch erstmal ab. Sei froh, dass man dich übernimmt. Woanders bewerben oder intern dann mal wechseln geht doch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Was für "Wünsche" ??

Sprechen wir hier von einem Praktikum oder einer Vollzeit-Festanstellung?

Milka763
Beitragsersteller

Vollzeit

Rolajamo  24.06.2024, 15:35
@Milka763

Ist das irgendwie ein gefördertes Programm oder was ähnliches?
Sowas habe ich noch nie gehört.

Milka763
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ne, ich bin noch in der Ausbildung und das Haus übernimmt uns direkt wer da nach der Ausbildung bleiben möchte deshalb mussten wir uns damals beworben und haben jetzt auch schon die Zusage bekommen auf welche Abteilung/ Station wir übernommen werden.

Rolajamo  24.06.2024, 15:46
@Milka763

Achsoooo

Ich würde den Job annehmen und mal reinschnuppern. Du wirst ja sowieso ne neue Probezeit bekommen und wenns dir nicht taugt kannst dich nebenbei weiter bewerben und dann kündigen.

Milka763
Beitragsersteller
@Rolajamo

So habe ich mir es auch überlegt

Kannst du das bitte nochmal überarbeiten und in halbwegs anständigem Deutsch formulieren? Ich hab keine Ahnung, was du von uns willst?🤨🤔 Klar macht jeder mal einen Fehler und auf dem Handy passiert sowas auch schnell mal, aber der Text wäre in einem Diktat eine glatte 6.

Milka763
Beitragsersteller

Ist jetzt besser?