Erster Tag in Steuerkanzlei - wie anziehen?

4 Antworten

klingt gut und die krawatte steckst du einfach ein. Könnte mir auch vorstellen, das die zu viel ist.

Sakko kannst beim ersten Tag anziehen, und schnell ausziehen, wenn andere bei der Hitze auch keinen haben...

Viel Spass.

Nimm die Krawatte noch dazu, das komplettiert den gepflegten Eindruck.

Ein gepflegtes Erscheinungsbild macht immer einen guten Eindruck. Die von dir beschriebene Kombination klingt stimmig und für dein Arbeitsumfeld angemessen. Natürlich kannst du dein Outfit auch durch eine passende Krawatte komplettieren, doch solltest du bedenken, dass das dann auch die Erwartungen an die folgenden Tage hochschraubt. Solltest du jedoch weitere ähnliche Kombinationen als Variationsmöglichkeiten haben, dann kannst du auch ganz problemlos eine Krawatte tragen - denn das ist dann ja kein einmaliges "Highlight“, sondern Ausdruck deines generellen Kleidungsstils.

Dein Plan passt. Krawatte lass weg.