Erster Tag beim Kickboxen?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob extrovertierte auch so schüchtern waren, aber es ist komplett normal die Techniken nicht auf anhieb zu beherrschen.

Ich selber hab für einen Fall 2-3 Monate gebraucht.

Wenn man eine neue Sportart macht und kennt keinen, fühlen sich die meisten nicht so wohl wie wenn man schon ein paar Monate dort trainiert. Versuch es einfach zu ignorieren, dass du schüchtern bist.

Es ist auch normal, dass man die Techniken nicht gleich kann, nur weil man sie mal gezeigt bekommen hat. Und manche Leute sind auch etwas unbegabt und brauchen länger, das macht aber nichts. Geh immer ins Training und sei diszipliniert und manches kannst du auch zu Hause üben, dann wird es immer besser. Wenn es einfach wäre, könnte es jeder. Es geht darum, dich zu verbessern und es geht nicht darum, was andere können, die es schon viel länger machen und vielleicht auch begabter sind.

Außerdem wird es wahrscheinlich auch Leute ungefähr in deinem Alter und ältere geben und wenn nicht kannst du vielleicht Werbung an deiner Schule und so machen, damit du bessere Trainingspartner hast. Aber natürlich kannst du auch viel mit einem 14 Jährigen trainieren, zumal es ja auch auf die Person ankommt. Manche Jungs sind ja schon mit 14 ziemlich groß und durchtrainiert. Bei uns trainiert einer, der hat mit 15 schon über 20 Jährige verkloppt :-).

Und klar ist es ok nach Kontaktdaten zu fragen, vielleicht haben die auch eine WhatsApp Gruppe oder so im Verein. Man kann ja viel ohne Verein üben und vielleicht könnt ihr euch zum Trainieren verabreden. Außerdem ist es gut weil du schüchtern bist und wenn du ein paar näher kennst bist du auch schnell in deren Gruppen.

Und weil es dein erster Tag war: Man sollte nicht den ersten Verein gleich nehmen, sondern vergleichen. Schau dir alle Vereine in der Nähe an, auch Boxen, Thaiboxen und MMA und andere Kickboxvereine und such dir den besten für dich raus.

Kjhftffdd
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für die Antwort!