erster Tag Abitur?

2 Antworten

Als ich damals ein Fachabitur angefangen habe, bin ich mit einem Freund morgens hingekommen, der in die selbe Schule ging. Als ich drinnen angekommen bin, habe ich direkt einen anderen Bekannten getroffen, mit denen habe ich dann in der Pause abgehangen und habe so ihre Freunde kennengelernt. Falls du dort niemanden kennst, dann gehe einfach in deine Klasse und freunde dich mit deinem Sitznachbar an. Das muss kein großes Gespräch sein, aber eine einfache Frage wie z. B. ob er einen Stift hat, daraufhin bedanken und nach dem Namen fragen ist schon genug. In der Pause könnt ihr dann zusammen abhängen, und so findet ihr auch andere Klassenkameraden, die mit euch sein wollen.

Verhalte dich einfach ganz normal. Besser ein bisschen zurückhaltend als zu schrill.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

in der Ausbildung war ich zurueckhaltend und niemand mochte ich. Habe mixh geandert, war sehr offen und habe Leute sogar angesprochen und plötzlich mochten mich einige

RobertLiebling  06.12.2023, 17:13
@FranzoesischHil

Offen darfst du ja auch sein. Sei am besten authentisch.

Übermäßig exaltierte Personen gehen mir persönlich jedenfalls gegen den Strich.