Ab wann kann man wieder Stuhlgang machen nach der Nabelbruch Operation?

4 Antworten

Sofern das dein einziges Problem ist und nicht beispielsweise noch weitere Symptome, wie ein aufgeblähter Bauch, oder Fieber vorliegen, gehe ich nicht davon aus, dass es sich dabei um einen postoperativen Darmverschluss handelt.

Die Anästhetika und mangelnde Bewegung können die Verdauung stören - spätestens in ein paar Tagen sollte es besser werden. Bitte erzähle aber deinem behandelnden Arzt davon, damit man das Ganze im Auge behalten und dir ggf. Abführmittel verabreichen kann.

LG

Wenn der Lehm raus will ist es mal wieder soweit.

Du kannst den Stuhlgang nur unterstützen wenn Du reichlich trinkst. Wartest Du zu lange entzieht der Körper dem Stuhlgang das Wasser und er wird fest. Dann hast Du möglicherweise größere Schmerzen. Vermeide erst mal Nahrungsmittel die stopfen.

Normalerweise tuts weh beim Drücken. Soll man ja aber eh nicht. Also viel trinken oder etwas essen, was bei dir abführend wirkt. Dann einfach laufen lassen 😉

Also ich konnte noch am selbem Abend wieder Wasser lassen. Und Stuhlgang zwei Tage später...

Moritz1991
Beitragsersteller

Hey….hatte soeben Stuhlgang…jetzt brennt die Narbe….musste drücken….is das normal das danach die Narbe weiter brennt???

Strolchi2014  04.03.2022, 08:12
@Moritz1991

Naja, hast ja ne Wunde am Bauch.

Lass dir mal was geben, damit du nicht so drücken musst. Sonst geht die Narbe wieder auf, wenn du Pech hast.

Moritz1991
Beitragsersteller

Pinkeln geht….Stuhlgang noch nicht