Erster selbstgebauter Gaming PC Brauch Feadback?

9 Antworten

Auf der 250GB SSD installierst du ein Spiel und dann ist die voll, zumal eine 1tb Crucial P2 auch nur 30€ mehr kostet.

Was die Grafikkarte angeht, für 20€ weniger bekommst du auch die leistungsstärkere AMD RX 6700

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

DerEnzon  08.08.2022, 18:58

Ich persönlich mag NVIDIA mehr und die AMD Karten haben kein RTX >:)

Sieht gut aus und kannst du auch so machen. Ich persönlich würde nur nicht unbedingt ne Wasserkühlung nehmen. Ein guter Luftkühler reicht auch.

Hallo,

die Konfiguration ist im Grunde ganz solide. Ein paar Punkte kann man noch optimieren:

  • Grafikkarte: AMD RX 6600XT, die ist besser für das Geld
  • CPU-Kühler: das AiO Ding ist ein Witz. Nimm einen beQuiet Dark Rock 4 (Pro) oder Arctic Freezer 34 eSports Dou

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du brauchst definitiv ne größere Festplatte. 250 GB sind viel zu schnell voll.